Excimerlaser – Brillenkorrektur mit dem Laser

Brillenfreiheit - Interessierte sind bei uns an der richtigen Stelle

Um zukünftig brillenfrei zu leben, bietet sich die Behandlung mit dem Excimer-Laser an.

Bei der Lasermethode der TransPRK (Transepitheliale Photorefraktive Keratektomie) können alle Fehlsichtigkeiten, wie Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und sogar die Alterssichtigkeit korrigiert werden.

Da wir über die neusten Technologien und Verfahren in der Refraktiven Chirurgie verfügen, können auch sehr stark ausgeprägte Fehlsichtigkeiten und Hornhautverkrümmungen korrigiert werden. Auch Hornhautnarben lassen sich je nach Ausprägung mit dem Excimer-Laser behandeln.

Wir führen Excimer-Laser-Behandlungen zur Korrektur der Fehlsichtigkeit seit 1994 durch.

Da bei der TransPRK die gesamte Behandlung berührungsfrei und lediglich durch den Laserstrahl durchgeführt wird, reduziert sich das Risiko für Infektionen stark (1:1’000’000 im Unterschied zur LASIK 1:1’000) und auch Kontaktsportler und Personen mit einer eher dünnen Hornhautschicht können von einer zukünftigen Brillenfreiheit profitieren.

Um eine Vorstellung der aktuellen Augensituation zu erhalten ist vorab ein Laservoruntersuch notwendig.

Während dem Laservoruntersuch dürfen keine Kontaktlinsen getragen werden. Kurz vor und nach dem Untersuch dürfen die Kontaktlinsen aber eingesetzt werden. Vor der Laserbehandlung dürfen die Kontaktlinsen mindestens 2 Wochen nicht mehr getragen werden.

Der Laservoruntersuch und die Laserbehandlung sind keine Krankenkassen-Pflichtleistungen und müssen vom Patienten als Selbstzahler übernommen werden.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Mit neuester Technologie und einem erfahrenen Team sind wir für Ihre augenmedizinischen Anliegen da.

Wählen Sie die Praxis aus

Bitte wählen Sie den Standort Ihrer bevorzugten Praxis aus, um Ihren Termin zu buchen.